• Wilhelmstein
  • Personenschifffahrt
  • Kanalbrücke
  • Bergbaumuseum Hagenburg / Altenhagen

    Bergbaumuseum Hagenburg / Altenhagen
    Das Museum wurde 1997 eröffnet. Man kann dort Exponate aus dem Stein- und Kalibergbau sehen. Der Schacht Weser wurde 1910 erschlossen und es wurden bis 1928 Kalisalze aus bis zu 1400 m Tiefe gewonnen. Bergleute des Schachtes Weser führen Sie durch die umfangreiche Ausstellung von Original Gerätschaften, Mineralien, Plänen und Fotodokumenten.
    Wir öffnen für Besuchergruppen nur nach Anmeldung.
    mehr...

    Schmetterlingsfarm Steinhude

    Schmetterlingsfarm Steinhude
    Etwa 600 farbenprächtige, große und kleine exotische Schmetterlinge flattern inmitten einer tropischen Pflanzenwelt und sind dort hautnah zu erleben.
    mehr...

    Wilhelm Busch Museum

    Wilhelm Busch Museum
    Durch den Schornstein mit vergnügen sieht man das Museum liegen
    mehr...

    Hubschraubermuseum Bückeburg

    Hubschraubermuseum Bückeburg
    In der abwechslungsreichen Museumslandschaft fällt besonders das Hubschraubermuseum auf. Es ist weltweit das einzige dieser Art. Leonardo da Vincis frühe Ideen zum Fliegen sind dort ebenso zu bestaunen wie etwa 40 Originalhelikopter.
    mehr...

    Windmühle Paula

    Windmühle Paula
    Von den ehemals acht Windmühlen rund um das Steinhuder Meer, die noch zu Beginn unseres Jahrhunderts in Betrieb waren, ist die Steinhuder Mühle die einzige, die noch vollständig mit ihrer technischen Einrichtung erhalten blieb und mit Windkraft mahlen kann. Nach den Mühlen richteten sich früher Fischer und Segler. Der Stand ihrer Flügel nämlich zeigte den Bootsführern die Windrichtung an.
    mehr...

    Fischer- und Webermuseum Steinhude mit Spielzeugmuseum

    Fischer- und Webermuseum Steinhude mit Spielzeugmuseum

    Neuer Winkel
    31515 Wunstorf-Steinhude
    Tel. 05033-5599
    E-Mail : Museum
    Homepage : Museum


    mehr...

    Ju 52 Halle

    Ju 52 Halle
    Ausstellung militär-historischer Objekte in der JU 52 Halle und auf dem angrenzenden Freigelände des Fliegerhorstes Wunstorf.
    mehr...

    Aktuell
    Werbepartner