• Meerbruch
  • Schloss
  • Badeinsel
  • Sonnenuntergang
  • St. Nicolai-Kirche in Hagenburg

    St. Nicolai-Kirche in Hagenburg

    Die St. Nicolai-Kirche ist vom 1. Mai. bis 30. September täglich von 10. Uhr bis 18. Uhr für Besucher geöffnet.
    Samstag und Sonntag werden Fragen zur Kirche beantwortet und Führungen angeboten.

    mehr...

    Schloss Bückeburg

    Schloss Bückeburg
    Das Schloss Bückeburg wird seit seiner Erbauung durchgehend bewohnt; ursprünglich von den Grafen zu Holstein-Schaumburg und ab 1640 von den Mitgliedern der gräflichen, später fürstlichen Familie zu Schaumburg-Lippe, die dort noch heute lebt.
    mehr...

    Kloster Mariensee

    Kloster Mariensee
    Nördlich von Hannover liegt das evangelische Kloster Mariensee. Es ist seit 800 Jahren ein Ort geistlichen Lebens von Frauen. Etwa 1207 als Frauenkloster gegründet, in dem die Regeln der Zisterzienser galten, wurde das Kloster nach der Reformation in ein evangelisches Damenstift umgewandelt. Auch heute lebt ein Frauenkonvent im Kloster Mariensee.
    mehr...

    Schloss Hannover Herrenhausen

    Schloss Hannover Herrenhausen
    Herrenhäuser Gärten Die Königlichen Gärten von Herrenhausen sind ein Highlight für jeden Besucher der Landeshauptstadt. 1666 ist das Geburtsjahr eines für Europa wohl einmaligen Gartengebietes: erleben Sie die verschiedenen Stilrichtungen - die barocke Gartenkunst im französischen Stil, den englischen Landschaftsgarten und den botanischen Garten.
    mehr...

    Die historischen Kuranlagen Bad Rehburg

    Die historischen Kuranlagen Bad Rehburg
    ... sind ein in Deutschland einzigartiges Bau- und Kulturdenkmal aus der Zeit der Romantik. Seine Ursprünge gehen zurück bis in das Jahr 1690, als die heilende Wirkung der hiesigen Quellen erstmals urkundlich erwähnt wurden.
    mehr...

    Sigwardskirche Idensen

    Sigwardskirche Idensen
    Diese Kirche ist etwas ganz besonderes. Bischof Sigward von Minden (1120-40), der eine ganz besondere Beziehung zu dem Ort Idanhusen gehabt haben muß, ließ diese kleine romanische, mit vier Altären ausgestattete Kirche als seine Eigenkirche errichten und widmete.
    Regelmäßige Führungen finden ab Mai bis einschließlich Oktober immer am 1. und 3. Mittwoch ab 15 Uhr statt und dauern rund 60 bis 75 Minuten. Führungen für Gruppen nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 05031-2520 möglich.
    mehr...

    850 Jahre Kloster Loccum

    850 Jahre Kloster Loccum
    Seit 1163 gehört das Kloster Loccum zum Mönchsorden der Zisterzienser. Auch mit der Reformation am Ende des 16. Jahrhunderts riss diese Tradition nicht ab: Die Loccumer Zisterziensermönche übernahmen das evangelische Bekenntnis, blieben aber als Konvent zusammen.
    mehr...

    Schloss Marienburg

    Schloss Marienburg
    Eindrucksvoll erhebt sich Schloss Marienburg ca. 20 km südlich von Hannover mit seiner unverwechselbaren Silhouette am Südwesthang des Marienbergs. Schon von weitem ragt das vieltürmige Schloss aus den sanften Hügeln des Leinetals hervor. Das unweit von Hannover gelegene Schloss gehört zu den bedeutendsten neugotischen Baudenkmälern Deutschlands.
    mehr...

    Aktuell
    Werbepartner