• Wilhelmstein
  • Personenschifffahrt
  • Kanalbrücke
  • Neustadt am Rübenberge

    Neustadt am Rübenberge
    Von der Steinzeit über das Mittelalter bis heute war das Land in und um Neustadt von Menschen besiedelt. Die Stadt "Neustadt am Rübenberge" ist 1215 das erste Mal in einem offiziellen Schriftstück erwähnt.
    mehr...

    Bad Nenndorf

    Bad Nenndorf
    Der Kurort Bad Nenndorf liegt malerisch zwischen den Gebirgszügen Deister und Bückeberge rund 35 km westlich von Hannover. Schon seit über 200 Jahren erzielt das Staatsbad Nenndorf mit den natürlichen Heilmitteln Moor, Sole und Schwefel beachtliche Heilverfolge, die damals wie heute weit über die Grenzen hinaus bekannt sind.
    mehr...

    Hannover entdecken mit der Hannovererlebnislinie 100 / 200

    Hannover entdecken mit der Hannovererlebnislinie 100 / 200
    Mit der bekannten Ringlinie 131/132 kommt man nicht nur schnell und bequem von A nach B, sondern kann dabei auch noch eine ganze Menge erleben. Neu ist, dass die Linie 131/132 zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2006 nach dem Berliner Vorbild in die Linie 100/200 umbenannt wird. Diese Bezeichnung ist auch für ortsfremde Gäste leichter zu merken.
    mehr...

    EXPO und Messestadt Hannover

    EXPO und Messestadt Hannover
    Hannover ist die Hauptstadt des 1946 neu gebildeten deutschen Bundeslandes Niedersachsen. Mit rund 516.200 Einwohnern ist Hannover zugleich die größte Stadt des Landes. Hannover war Gastgeber der Weltausstellung (Expo 2000). Das Wahrzeichen der Stadt ist das Neue Rathaus.
    mehr...

    Kreisstadt Stadthagen

    Kreisstadt Stadthagen
    Eingebettet in eine der reizvollsten Landschaften Norddeutschlands, ist die Kreisstadt Stadthagen schon vor ihren Stadtmauern ein Geheimtip für Ausflügler und Wanderer, die Ruhe und Erholung suchen.
    mehr...

    Residenzstadt Celle

    Residenzstadt Celle
    Lassen Sie sich in eine wunderbare Zeit entführen, tauchen Sie ein in eine Welt zwischen Tradition und Gegenwart...
    mehr...

    Rattenfängerstadt Hameln

    Rattenfängerstadt Hameln
    Hameln, die weltbekannte Stadt der Rattenfängersage und Zentrum des schönen Weserberglands. In der vorbildlich sanierten historischen Altstadt lassen sich zahlreiche Gebäude im Baustil der Weserrenaissance bewundern (z. B. Rattenfängerhaus von 1602/03).
    mehr...

    Aktuell
    Werbepartner